Reisebericht Japan

Vom 13. bis 27. Mai erlebten wir,eine Gruppe von 11 Karateka aus ganz Deutschland mit Schlatt als Reiseleiter, einen Japanurlaub der besonderen Art.
Die erste Station war Tokyos "Hard Rock Cafe" wo sich alle erst mal ans japanische Bier gewöhnten, um dann in den darauffolgenden Tagen bei Japans "Creme de la Creme" der Karate Instruktoren zu trainieren. Nach vier Tagen in Tokyo ging es weiter zu Anki Takahashi Sensei, bei dem wir drei Tage zu Gast waren und das Glück hatten bei ihm persönlich trainieren zu dürfen und seine Freunde und Familie bei einer eigens für uns veranstalteten Grillparty kennenzulernen. Wir waren bei Shihan Takahashi privat untergebracht, so dass wir einen sehr guten Einblick bekommen konnten wie es in einer japanischen Familie im Alltag zugeht was uns nur durch Schlatt möglich war!!
Als nächstes ging es nach Kyoto, der alten Kaiserstadt mit ihren einzigartigen Tempeln, unter anderem dem goldenen Tempel des Phoenix mit seiner wundervollen Gartenanlage, die uns von eingeborenen Kyotianerinnen(ebenfalls Freunde/innen von Schlatt!!) gezeigt wurden. Es folgte ein Tagesausflug nach Himeji wo wir das zum Weltkulturerbe zählende "Weiße Schloß" besichtigten. Wieder zurück in Tokyo nahmen wir nochmals an einigen schweißtreibenden Trainingseinheiten teil, bevor dann nach 14 sehr kurzweiligen Tagen leider wieder die Heimreise angetreten werden mußte.

Fazit: Ein Urlaub der Superlative mit einer tollen Gruppe unter hervorragender Leitung von Schlatt, an dem ich in den nächsten Jahren mit Sicherheit wieder einmal teilnehmen werde!!!!

DIDI